Öl 50 X 70
Talkshow Gift Freiheit (2020) von Reeno RPR
Online seit 14.01.2020
Wertangabe: 120 €

#Bildhauerei #Malerei #Surrealismus #Sonstige Kunstthemen
Ein Anschlag auf die Freiheit
Sie sind immer auf den Bildschirmen, bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sogar abgaben- finanziert, Talkshows, heute Erziehung durch Medien.Talkshows sind schädlich für unser Miteinander. Die Talkshow heute ist eine antidemokratische Veranstaltung, die auf Erziehung der Zuschauer und Zuhörer aus ist. Zum Glück bemerken immer mehr kritische Zuschauer, wie viel leere Rhetorik und Maskerade uns die Moderatoren und Organisatoren dieser Shows bieten, sei es mit der Auswahl des Publikums, das nur noch als Klatschaffen herhält oder mit der Auswahl der Gäste und deren ungleich verteilten Redezeiten. Es werden Lügen mit willkürlichem Zahlenwerk zu Wahrheiten verdreht, Wichtiges wird verschwiegen, niveaulos geht es um die sogenannte Sache. Die Moderatoren werden wie allwissende Journalisten dargestellt und sind doch nur Unterhaltungskünstler von der Resterampe, die sich im Laufe der Jahre bis zur Unkenntlichkeit verdreht haben um zu „überleben“. Eben eigentlich schon tot, verhärtet in Arroganz und Eitelkeit. Besonders schlimm sieht es da bei allen Öffentlich-Rechtlichen aus. Einschaltquoten sinken, immer neue Formate tragen nicht zu größerer Nähe zwischen Volk und Sendern bei sondern entfremden noch weiter. Altersarmut wird als Aufhänger benutzt um Quoten zu erhöhen, das Thema selbst wird seicht behandelt, extreme Meinungen abgewürgt. Der Mindestlohn kommt dem Talkmaster recht um aus erhabener Position die Gäste zu pushen und weiche Meinung zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.